Die Abt.Kegeln wünscht euch viel Spaß auf unseren Seiten.
Jubiläumst. Berlin 2012

Jubiläumsturnier des SKC Kleeblatt Berlin

Aus Anlass seines 60-jährigen Bestehens veranstaltete der SKC Kleeblatt Berlin am 25. und 26. August 2012 ein Einladungsturnier. Der Einladung zu diesem Turnier folgten nicht nur Mann-schaften aus Berlin sondern auch aus Darmstadt, Gräfenhausen, Großschweidnitz und Roßlau, die dem Ausrichter teilweise schon über Jahrzehnte hinweg freundschaftlich verbunden sind. Weiterhin nahmen auch eine Auswahlmannschaft ehemaliger Klubmitglieder sowie eine so genannte „Ältestenauswahl“ des ausrichtenden Klubs teil.
Das Turnier wurde am Samstag durch Herrn Staatssekretär Statzkowski eröffnet, der es sich nicht nehmen ließ, in seiner Eröffnungsrede auf die Bedeutung des Sports und Ehrenamts für die Gesellschaft einzugehen und die Verdienste des Kegelsports in diesem Rahmen zu würdi-gen. Zur Erinnerung an das Jubiläum übergab er eine Ehrengabe des Berliner Senats und wünschte der Veranstaltung einen gelungenen Verlauf, ehe er sich mit eigenen Augen von der ihm bislang recht unbekannten Sportart Kegeln überzeugen konnte.
Für das leibliche Wohl sorgte in bewährter Weise das Team der „Abseitsfalle“, so dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie die Zuschauer neben dem sportlichen Teil des Tur-niers auch der Kontaktpflege und Auffrischung von Erinnerungen frönen und bestehende Freundschaften ausbauen konnten.


Im Einzelnen wurden folgende Mannschaftsresultate erzielt: Platz Mannschaft Gesamt Volle Abräumer

 

Einen Bericht über die Berlinfahrt, sowie Fotos wird es hier noch geben.

Wir freuen uns über ihren Besuch.

Nach oben