2021

2021 - Ein sportlicher Ausblick

2021 feiert die Kegelabteilung der SKG Gräfenhausen ihr 75jähriges Jubiläum. Wir hoffen auf ein schönes Fest im Sommer mit der nachzuholenden Stadtmeisterschaft der Hobbykegler. Durch den Abbruch der aktuellen Spielrunde verbleiben alle 4 Mannschaften in ihren jeweiligen Ligen. Die Herren 1 und die Damen 1 in der Hessenliga 120, die Herren 2 in der Gruppenliga 120 und die Mix-Mannschaft in der B-Liga. 


Aktuell trainieren die Herren weiter, pandemiebedingt allerdings jeweils alleine oder mit dem eigenen Hausstand. Durch unseren neuen Bahnwart Gerald Lang sind die Bahnen im Vereinsheim immer im Top-Zustand. In den letzten Monaten konnten wir bei den Herren eine kontinuierliche Leistungssteigerung sehen, was uns hoffungsvoll in die Zukunft blicken lässt. Die Motivation ist trotz dem Lockdown und den wiedrigen Umständen hoch und alle die trainieren, freuen sich über die willkommene Abwechslung zum Alltag. Leider fehlt uns allen die Geselligkeit, da natürlich auch die Gaststätte geschlossen hat und wir uns so nach dem Training nicht zusammensetzen düfen. Aber hoffen wir mal Besserung im Frühjahr. 


Mit unserem neuen (alten) Spieler Martin Krämer haben wir schon den ersten Neuzugang bei den Herren zu verzeichnen. Mit 585 im Training hat er schon ein erstes Ausrufzeichen gesetzt. Wir haben nun ganze 9 Monate Vorbereitungszeit unser Spiel weiter zu verbessern, um in der neuen Saison anzugreifen. Mit vielen 580+ Ergebnissen im Training sehen wir in den letzten Wochen viele klasse Leistungen und konnten unseren internen Mannschaftsrekord auf 3574 steigern:



Wenn es die Pandemie zulässt, wollen wir im Sommer / Herbst wieder das ein oder andere Vorbereitungsspiel / Freundschaftsspiel durchführen. Damit haben wir ja schon in diesem Jahr gute Erfahrungen gemacht.


Auf ein erfolgreiches Jahr 2021! 


Übrigens - wer noch einen coolen, hochmotivierten Sportkegelverein in der höchsten hessischen Spielklasse unterhalb der 2. Bundesliga mit dem internationalen Spielsystem 120 Wurf / Punktesystem sucht - kann sich gerne bei uns zum Probetraining melden - skg.kegeln(at)gmail.com / Tel 0157- 59355259! Das Spielsystem macht Riesenspaß und ist sowohl für die Spieler, als auch für die Zuschauer mega interessant und spannend. Wir freuen uns auf weiteren Zuwachs! 


Nach oben