Stadtmeisterschaft 2018

Liebe Sportfreunde,

die Abteilung Kegeln der SKG Gräfenhausen führte vom 27. bis 30. Dezember 2018 die 28. Stadtmeisterschaft für Vereine und Hobbykegler durch. Teilnahmeberechtigt waren alle Vereine, Hobbykegelclubs sowie Unternehmen/Firmen/Geschäfte im Großraum Weiterstadt.

Gespielt wurde in 4er Teams, wobei jede/r Spieler/in 80 Wurf kombiniert (plus 5 Wurf Einwerfen) absolvierte. Jedes Team konnte bis zu 4 Ersatzspieler benennen und somit auch bis zu 4-mal auswechseln. Eine Einwechslung eines bereits ausgewechselten Spielers war nicht möglich. Die angegebene Wurfzahl musste ununterbrochen durchgespielt werden. Nur Spielerinnen und Spieler, die die volle Wurfzahl absolviert haben, wurden in der Einzelwertung berücksichtigt.

Durch die Wandbemalung der Kegelbahnanlage entstand für die ersten zu spielenden 40 Kugeln das Ambiente eines sonnigen Tages auf dem Deck eines Kreuzfahrtschiffes. Für die zweiten 40 Kugeln wurde die Beleuchtung geändert, worauf der Tag sich zur Nacht wandelte und das Spiel in neuer Atmosphäre fortgesetzt wurde.  

Aktive Kegler waren grundsätzlich von der Teilnahme ausgeschlossen.

Jeder teilnehmende Verein/Club/Unternehmen konnte eine beliebige Anzahl von Mannschaften melden.

Es wurden tolle Ergebnisse erzielt. Hier die Ergebnislisten:

Mannschaftswertung

Einzelwertung Damen

Einzelwertung Herren

Bilder folgen in Kürze.

Wir freuen uns, wenn der/die ein oder andere Lust am sportlichen Wettkampf gefunden hat und als Sportkegler/-in in unserem Verein aktiv wird. Hier erfährst du mehr über uns

 

Mit sportlichem Gruß

Die Kegelabteilung der SKG Gräfenhausen

Nach oben